Dienstag, 22. April 2014

Sonata Arctica [Konzert: Bochum Matrix 19.04.14]




 Hallo ihr Lieben!

Am Samstag den 19.04.2014 sollte es endlich soweit sein, ich durfte [meine absolute Lieblingsband] die finnische powermetal-Band Sonata Arctica endlich zum ersten Mal live sehen ♪. Die Tickets hatte ich zuvor von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen ♥.


Zusammen mit meinem Freund und meiner Schwester machte ich mich also auf den Weg Richtung Bochum, Matrix. Wir nahmen früh morgens schon den Zug und waren gegen 11 Uhr vormittags, nach ca. 2 Std. fahrt, angekommen.
Einlass war erst um 19 Uhr, daher vertrieben wir uns irgendwie die Zeit. indem wir den Real  unsicher machten :D.

Wir warteten etwa 3 1/2 Stunden vor der Halle, da ich unbedingt in die erste Reihe musste. 。◕ ‿ ◕。

Um ~20 Uhr ging es los: als Vorband spielten "Trick or Treat", die ich vorher noch nicht kannte. Der Sänger hat eine wirklich schöne Stimme, das war aber leider auch das einzige, womit ich mich richtig anfreunden konnte. Irgendwie wollte der Funke nicht richtig überspringen >.<.
 Als diese dann endlich die Bühne verließen mussten wir noch eine halbe Std. Umbauzeit warten, bis Sonata Arctica endlich auftraten.
 Das Gefühl war unglaublich und unrealistisch sie endlich real zu sehen.
Fast zwei Stunden durften wir uns von Tony und dem Rest der Band mitreißen lassen.
Hier muss ich nochmals erwähnen, wie geplättet ich bin, dass seine Stimme live wirklich so wunderschön klingt wie auch auf den CDs ಥ‿ಥ..
Umso trauriger war & bin ich, dass es so schnell vorbei ging - gleichzeitig aber auch unglaublich froh.
Ich ging mit wirklich keinen großen Erwartungen in dieses Konzert, umso mehr haben sie mich wortwörlich umgehauen und bewiesen wieso sie seit 7 Jahren meine Lieblingsband sind. ♥♥♥
Ich möchte sie unbedingt im nächsten Jahr wieder sehen, es war einer der schönsten Tage in meinem Leben ♥.


Als krönender Abschluss fing mein Freund einen der vier Drumsticks von Tommy. Es hätte nicht besser laufen können. (─‿‿─)

Danke für diesen wundervollen Tag. ♥


Welches war euer letztes Konzert & kennt ihr auch solche Bands, die euch so glücklich machen? <3

Ich wünsche allen noch einen wundervollen Tag ^_^
amaya

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin gerade über dein Blog gestolpert und musste sofort an mein Konzert von meiner Lieblingsband denken. Ich höre sie nun seit etwa 10 Jahren und der Sänger hatte aufgehört. Der neue gefiel mir nicht und somit habe ich nur die alte Musik gehört. Doch seit kurzem ist der alte Sänger zurück und dann spielten sie auch noch in meiner Nähe!
    Sofort Tickets bestellt.. Ich war schon auf sehr vielen Konzerten aber dieses Konzert war einfach der Wahnsinn! Ich war hin und weg! Am liebsten hätte ich den Sänger mitgenommen, aber ich glaube mein Freund hätte komisch geschaut, wenn ich einen fremden Mann mitbringe, hihi.

    Nach dem Konzert standen wir noch etwas da, schließlich waren sie nur eine Vorband, und wir kauften etwas Merchandise. Plötzlich strich mir jemand mit dem Finger am Arm. So wie man es bei Bekannten macht. Ich total erschrocken! Ich kenne niemand in Leipzig und wer sollte das tun? Ich also wie ein erschrockenes Eichhörnchen den Verursacher angeschaut: Es war der Gitarrist der Band - er wollte uns ein Autogramm geben! Unfassbar :D

    So, hab ich dich genügend vollgelabert ;)

    Ich bin ja gespannt ob du ein About me machst oder so. Damit man auch etwas von der Verfasserin der Posts kennenlernt :)

    LG
    Bammy

    PS.: Auf deinem Bild steht 19.05

    AntwortenLöschen
  2. Hey ^^
    Haha ja, dass ist ja toll :) Welche Band meinst du? ^^
    Wir hatten leider nicht die Möglichkeit Sonata Arctica danach noch zu sehen, ich glaube aber, dass sie auch weg waren >.<

    Ja ich werde demnächst mal sehen, dass ich noch ne' Unterseite mit einem "About Me" erstelle.. bin noch neu hier, muss mich reinfinden XD

    Hast du auch einen eigenen Blog?

    PS² Ouh..stimmt, danke. Werde es korrigieren :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Die Band kennt eigentlich niemand weiter: "SOiL"

    Ach, hat ja alles seine Zeit ;) Seh ja, dass du ganz am Anfang stehst und da wird sich noch einiges erst entwickeln. Ich habe tatsächlich einen Blog, aber halt nicht überall verlinkt:

    http://blog.liberty-islands.de/

    LG
    Bammy

    PS.: Scheen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ah okay, sagt mir in der Tat gerade nicht ganz soviel, die Band XD

    Yay, werde mal vorbei schauen ^_^

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen