Freitag, 1. Mai 2015

Couscous Bratlinge :D

Hallo ihr Lieben ^__^

Hoffentlich geht es euch allen gut :) Ich bin gerade in einer kleinen Krise, die mündliche und somit letzte Prüfung steht an, bin froh wenn ich das Ganze bald hinter mir habe x.x"
 Leider sind wir doch nicht zum Sakurafestival gefahren, habe noch keine Berichte dazu gelesen, aber das Wetter war an dem Tag auch echt wieder miserabel >_<
Als Lückenfüller gibt es heute mal ein Rezept, welches ich vor einiger Zeit auf Chefkoch fand und nun zum zweiten Mal nachgekocht habe.
Vielleicht ist es ja auch etwas für euch ;)


Couscous Bratlinge

Zutaten für ca 2 Personen:
- 150g Couscous
- 100g ger. Käse
- 1 Ei
-  1 rote Paprika
- 2 Frühlingszwiebeln
- Gemüsebrühe
- Semmelbrösel
- frische Petersilie
Gewürze: Salz, Pfeffer, Thymian, Kurkuma und Paprika edelsüß.


Als erster Schritt wird der Couscous nach Packunsanweisung zubereitet, jedoch fügt ihr dem aufkochendem Wasser schon die Gemüsebrühe zu. Menge der Brühe ca wie vorgegeben :)
Während der Couscous aufquellt wird das Gemüse vorbereitet. D.h.: Zwiebeln und Paprika waschen und in kleine Würfel bzw. Ringe schneiden.
Danach wird auch schon alles miteinander vermengt. Zu dem Couscous gebt ihr das Gemüse, die Petersilie, den Käse (ich nahm Gouda) und das Ei. Danach werden die Semmelbrösel hinzugefügt, bis sich das Gemisch in kleine Bratlinge formen lässt. Ich kam gut mit der kleinen Schüssel Semmelbrösel hin, jedoch nahm ich zwei Eier, sodass ich evtl. auch mehr brauchte als eig. nötig >_<.


Die zubereitete Menge ergibt etwa ein Blech voll. Nun werden die Bratlinge bei 200°C, Ober/Unterhitze 10-15 Min. gebacken. Bei mir hat es bald doppelt solang gebraucht, wegen der versehentlich verwendeten 2 Eier xD Dadurch sind sie dieses mal aber fluffiger geworden. Mit einem Ei werden sie fester, bevorzuge zweitere Variante. Dem Geschmack tut dies aber nichts ab :).


Dazu hat es bei uns Tomate Mozzarella gegeben ^--^ War sehr lecker <3. Falls irgendwer das Rezept auch mal ausprobieren sollte, lasst mich wissen wie es euch geschmeckt hat ^_^ Es hat mich zumindest zu einem Couscous Fan werden lassen xD.


Und noch ein Essenfoto XD Vor kurzem war ich mit Asja und Kimi Essen gewesen ^~^ Dort hatten wir wie zu sehen Kartoffelpuffer+Salat und Waffel. Das Treffen war sehr schön und dieses Bild ist eine gute Erinnerung xDD.

Damit ich mich nun nicht nur mit food content verabschiede, gibt es noch ein Foto von der Mottowoche meiner Klasse zum Thema Horror. Also nicht erschrecken ;D :


Wie findet ihr das Make Up? Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mich mal so zu schminken. Zudem waren die Blicke der Menschen auf dem Schulweg auch wirklich gut XD.

Nun gut ^^ Das wars auch vorerst wieder von mir, nächste Woche ist das Sonata Arctica Konzert, zu dem ich hingehen werde *---* Aww, da ist die Freude groß. xD Noch einen schönen Restfeiertag euch allen ^__^

Michelle~

Kommentare:

  1. Das ist ja schade mit dem Fest! Aber klar, wenn das Wetter mies ist, macht es auch nicht wirklich Spaß =(

    Das Horrorbild ist übrigens ziemlich cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^_^
      Ja das stimmt >_< aber es werden weitere Events kommen xD
      Haha, danke :33

      Löschen